Blog post

Pampered Chef® FAQ

Seit ich angefangen habe Pampered Chef® Rezepte zu posten, sind viele Fragen aufgekommen! Schau in diesem Pampered Chef FAQ nach, um Antworten zu finden: zu Pampered Chef® allgemein, zum Onlineshop und zur Stoneware…

 

Fragen zu Pampered Chef® und zum Onlineshop

 

1. Was ist Pampered Chef® und in welcher Verbindung steht bäckerina.de dazu?

Pampered Chef® ist ein Direktvertriebsunternehmen für hochwertige Küchenhelfer aus den USA. Ich bin als Selbständige Beraterin für Pampered Chef® tätig, das heißt ich zeige euch auf meinem Blog, wie ihr die Produkte von Pampered Chef® richtig verwendet und welche Rezepte ihr damit kochen oder backen könnt. Wenn ihr Produkte über meinen Onlineshop bestellt, erhalte ich dafür eine Provision. Ihr zahlt dadurch nicht mehr, habt aber die Möglichkeit, mich und meinen Blog zu unterstützen, wenn ihr ihn als hilfreich empfindet. ;-) Gleichzeitg erhaltet ihr hochwertige Produkte für euer Lieblingshobby, an denen ihr garantiert viel Freude haben werdet. Mehr zum Thema „Pampered Chef® und ich“ findet ihr hier.

 

2. Wo kann ich Pampered Chef® Produkte kaufen? Gibt es sie auch im Einzelhandel?

Du kannst alle Produkte ganz bequem in meinem Onlineshop bestellen und zu dir nach Hause liefern lassen. Die Produkte sind ausschließlich über Pampered Chef®-Berater/innen bestellbar und nicht im Einzelhandel erhältlich.

 

3. Wie gelange ich zum Onlineshop?

In allen Pampered Chef® Rezepten verlinke ich meinen Onlineshop im Text, etwa so: Pampered Chef® Onlineshop. Außerdem gelangst du über verschiedene Banner zum Onlineshop, die zum Beispiel so aussehen:

JETZT BESTELLEN - MEINE BACKHELFER

WordPress Image Gallery Plugin

 

4. Wie lange ist die Lieferzeit im Onlineshop? Wie hoch sind die Versandkosten? Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wenn du in meinem Pampered Chef® Onlineshop bestellst, werden dir alle Produkte bequem nach Hause geliefert. Der Versand erfolgt über DPD und du erfährst über die Website des Shops, wie lange er ca. dauern wird, wobei es aufgrund der aktuellen Situation auch zu längeren Versandzeiten kommen kann (viele der Produkte kommen direkt aus den USA, beachte dazu unbedingt die Lieferhinweise im Shop!).

Die Versandkosten betragen 5,90 Euro. Ab einem Einkaufswert von 150 Euro ist die Lieferung für dich kostenlos. Bezahlen kannst du bequem per Bankeinzug, PayPal oder Kreditkarte. 

 

 

5. Ist ein Versand auch nach Österreich, in die Schweiz oder ins europäische Ausland möglich?

Nein. Versendet werden kann nur innerhalb Deutschlands. Wenn du in Österreich oder der Schweiz wohnst, kannst du einen grenznahen Lieferservice mit der Annahme deines Pakets beauftragen.

 

6. Wie kann ich von Angeboten im Pampered Chef® Onlineshop profitieren?

In meinem Onlineshop gibt es jeden Monat neue Angebote! Die aktuellen Aktionen findest du immer auf meiner Seite „Pampered Chef® Angebote„. Zudem erhältst du ab einem Einkaufswert von 85 Euro ein wertvolles Gratisgeschenk!

 

7. Wird es auf dem Blog Gewinnspiele mit Produkten von Pampered Chef® geben?

Nein.

 

8. Werden regelmäßig neue Pampered Chef® Rezepte auf dem Blog erscheinen?

Ja! Ich liebe es, mit meinen Pampered Chef® Produkten zu backen und zu kochen und werde euch kontinuierlich neue Rezepte bereitstellen, die ihr nachmachen könnt. Da ich mein eigenes Portfolio an Produkten ständig erweitere, wird es im Laufe der Zeit viele Rezepte zu vielen verschiedenen Produkten geben. Wenn ihr Rezeptwünsche zu bestimmten Produkten habt, könnt ihr sie natürlich gerne mitteilen. ;-)

Zudem wird es immer wieder Spezialserien auf dem Blog geben, zum Beispiel meine Zauberwoche: Darin zeige ich euch 7 Tage lang jeden Tag ein Rezept, das ihr etwa mit dem Kleinen Zaubermeister oder einem anderen Produkt nachmachen könnt. Alle meine Pampered Chef Rezepte findet ihr (nach Produkten sortiert) hier.

 

9. Kann ich eine Kochshow bei dir buchen?

Nein. Ich habe eine Zeit lang eine virtuelle Kochshow angeboten. Das war eine sehr interessante Erfahrung, ich habe mich aber letztendlich dazu entschieden, sie nicht weiterzuführen. Den Grund dafür haben mir die Kunden selbst geliefert: Viele haben mir gesagt, dass sie die Produkte zwar sehr interessant finden, ihnen bei der virtuellen Show aber der haptische Eindruck gefehlt hat. Wenn man sich schon die Zeit für eine solche Show nimmt, will man die Produkte auch mal selbst anfassen, hochheben und austesten. All das fehlt bei einer virtuellen Show. Wie man die Produkte verwendet,  welche Rezepte man damit zaubern kann und welche Tipps und Tricks ich herausgefunden habe, kann ich euch auch hier auf dem Blog zeigen.

Deshalb: Wenn ihr euch für die Produkte interessiert und mich und mein Projekt unterstützen möchtet, bestellt gerne bei mir im Onlineshop. Fragen oder Anregungen könnt ihr mir natürlich auch jederzeit bei Instagram schreiben. Nur, weil ich keine Kochshows mache, heißt das ja nicht, dass wir nicht miteinander in Kontakt sein können. :-)

 

Fragen zur Stoneware von Pampered Chef®

 

1. Ich interessiere mich für die Stoneware von Pampered Chef®. Was ist der Unterschied zu herkömmlichen Tonprodukten, zum Beispiel zum Römertopf?

Die Stoneware besteht zwar – wie andere Tonprodukte – aus weißem Ton, wird aber in einem ganz speziellen Verfahren gebrannt, das den Produkten besondere Backeigenschaften verleiht. Im Gegensatz zum Römertopf muss die Stoneware nicht gewässert werden und nimmt keine Gerüche und Aromen an. Trotzdem profitierst du mit der Stoneware immer vom Steinofeneffekt: Alles, was du damit zubereitest, wird extra knusprig, saftig und zart. Ich habe zu diesem Thema auch einen eigenen Beitrag geschrieben, in dem du mehr erfährst.

 

2. Wie funktioniert die Handhabung der Stoneware?

Alle Informationen zum richtigen Umgang mit der Stoneware findest du unter „Handhabung der Stoneware„. Bitte beachte diese Hinweise, damit du lange Freude an deinen Produkten hast! In meinen Pampered Chef® Rezepten erkläre ich auch immer ausführlich, wie du vorgehen musst.

 

3. Ich möchte ein Brotrezept nachbacken. Kann ich statt der Stoneware auch einen Römertopf, einen Gusseisentopf oder eine Kuchenform verwenden?

Nein! Die Brotrezepte sind im gesamten Herstellungs- und Backprozess speziell auf die Stoneware abgestimmt und können nicht ohne wesentliche Änderungen mit anderen Produkten nachgemacht werden. Dasselbe gilt auch für alle weiteren Pampered Chef® Rezepte. Bitte beachte, dass ich sehr viel Zeit und Mühe in meine Pampered Chef Rezepte investiere und der Sinn dieses kostenlosen Angebots natürlich auch ist, dass meine Leser Produkte in meinem Onlineshop bestellen. Ich bin daher nicht bereit, einzelnen Lesern Anleitungen zum „Umgehen“ einer Bestellung zu geben oder ausführlich auf die Zubereitung meiner Rezepte ohne Stoneware einzugehen. Von diesbezüglichen Anfragen per E-Mail oder Instagram bitte ich deshalb Abstand zu nehmen. Danke für dein Verständnis!

 

4. Kann ich bei den Rezepten auch andere Stoneware-Produkte verwenden als angegeben?

Das kommt drauf an! Ein Brotrezept, das für den Kleinen Zaubermeister© ausgelegt ist, enthält zum Beispiel nur relativ wenig Mehl. Wenn du das gleiche Rezept im Ofenmeister© machst, kann dein Brot ziemlich flach werden, da der Ofenmeister© ein viel größeres Volumen hat. Die flachen Formen, z.B. Zauberstein©, Großer Runder Stein© oder Ofenzauberer© kannst du gut untereinander austauschen.

 

5. Was kann ich mit der Stoneware generell alles zubereiten? Kann ich darin kochen UND backen?

Die Stoneware eröffnet dir zahlreiche Möglichkeiten, in deinem Backofen zu kochen und zu backen: Du kannst damit Brot, Brötchen, Kuchen, Gebäck und Kekse backen, aber ebenso Pizza, Flammkuchen, Tartes, Quiches und Aufläufe. Besonders gut gelingen auch alle Fisch-, Fleisch- und Schmorgerichte. Lass dich von der Vielfalt überraschen und folge mir für neue Pampered Chef® Rezepte und Ideen. ;-)

Solltest du weitere Fragen haben, nutze einfach die Kommentarfunktion unter meinen Rezepten, dann versuche ich, sie dir zu beantworten.

 

[Dieser Beitrag enthält Werbung für Pampered Chef®.]