Blog post

Was ist Pampered Chef®?

Wenn ihr meine Rezepte mit Produkten von Pampered Chef® entdeckt habt, fragt ihr euch vielleicht, was Pampered Chef® eigentlich ist und wie ich als bäckerina.de dazu in Verbindung stehe…

 

Was ist Pampered Chef®?

Pampered Chef® ist ein Dirketvertriebsunternehmen für Küchenhelfer, das 1980 in den USA gegründet wurde. Die Idee hinter den Produkten ist, dass sie gut durchdacht, qualitativ hochwertig und vielseitig einsetzbar sein sollen. Im Laufe der Jahre ist ein umfangreiches Produktangebot entstanden, das neben Brätern, Töpfen und Pfannen auch Messer, Reiben, Back- und Küchenutensilien bietet. Hier ein Überblick über das Angebot:

  • Stoneware – Tonprodukte zum Kochen und Backen im Backofen mit Steinofeneffekt
  • Rockcrock® – Tontöpfe und -grillplatten mit extremer Temperaturbeständigkeit für Herd, Backofen und Grill
  • Koch- und Backhelfer – zum Beispiel hochwertige Silikonhandschuhe, Backformen, stapelbare Kuchengitter, Teigroller, Servierheber und mehr
  • Besonders scharfe Messer, Reiben und Hobel
  • Glasschüsseln, -dosen und vieles mehr…

Das Herzstück von Pampered Chef® ist seine Stoneware. Das sind Naturprodukte aus weißem Ton, die du zum Kochen und Backen im Backofen verwenden kannst. Das Besondere: Die Stoneware verwandelt deinen Backofen im Handumdrehen in einen Steinofen! Damit wird alles, was du backst und kochst extra saftig, extra knusprig und extra lecker.

 

In welcher Verbindung steht bäckerina.de zu Pampered Chef®?

Auch ich bin über die Stoneware auf Pampered Chef® gestoßen: Ich erhielt im Frühjahr 2020 die Möglichkeit, einen Stoneware-Topf, nämlich den Kleinen Zaubermeister©, auszuprobieren. Ich hatte gehört, dass man damit super Brot backen kann. Da war meine Neugier natürlich sofort geweckt, denn wie ihr wisst, ist Brotbacken seit Jahren meine große Leidenschaft. ;-)

Das Konzept, Brot im Topf zu backen, kenne ich schon länger. Auch auf dem Blog habe ich ein paar Rezepte dazu geteilt, etwa für Brot aus dem Gusseisentopf. Der große Vorteil von Brot aus dem Topf besteht darin, dass der Topf (mit Deckel) ein geschlossenes System ist, das die Feuchtigkeit im Innern hält. Dadurch erspart man sich das Herstellen von Wasserdampf, das sonst beim Brotbacken nötig ist. Außerdem entsteht der berühmte Steinofeneffekt, den wir unbedingt haben wollen.

 

Was ist Pampered Chef

 

Die herkömmlichen Varianten, Brot im Topf zu backen, sind der Gusseisen- und der Römertopf. Am einfachsten soll es aber mit dem Stoneware-Topf von Pampered Chef® gehen, da er weder vorgeheizt noch gewässert werden muss. Also dachte ich mir: Probieren wir das mal aus! Ich backte meine ersten Brote mit dem Kleinen Zaubermeister© und war sofort begeistert: Die Brote wurden super saftig und knusprig und backten niemals an. Außerdem fand ich den Backprozess viel unkomplizierter als bei allen anderen Varianten, die ich bisher probiert hatte: Einfach nur das Brot in den kalten Topf legen, Deckel drauf und in den Ofen stellen. Kein Verbrennen an heißen Gusseisentöpfen, kein Verbrühen mit Wasserdampf!

Diese Art Brot zu backen, ist einfach, gelingsicher und gut für Anfänger geeignet. Und neben Brot kann man mit den Produkten von Pampered Chef® natürlich noch ganz viele andere Dinge kochen und backen! Ich empfand mein erstes Pampered Chef®-Produkt als Anfang einer langen Reise, die mich zu vielen tollen Rezepten und Ideen führen wird. Deshalb entschied ich mich, meine Erfahrungen mit euch zu teilen und auf dem Blog Rezepte und Tipps rund um die Stoneware und andere Produkte von Pampered Chef® zu veröffentlichen. Ich tue das als Selbständige Beraterin. Das heißt, dass ich eine Provision erhalte, wenn ihr über meinen Onlineshop Produkte von Pampered Chef® bestellt. Ich würde sie euch aber nie empfehlen, wenn ich nicht selbst absolut überzeugt von ihnen wäre.

Probiert es doch selbst mal aus und holt euch den Steinofeneffekt nach Hause! Ich werde euch hier auf dem Blog immer wieder neue Rezepte und Ideen zeigen, die ihr mit verschiedenen Pampered Chef® Produkten machen könnt. Ich freue mich schon sehr auf euer Feedback und hoffe, euch weiterhin inspirieren zu können. <3

Wenn ihr Fragen rund um Pampered Chef® habt, schaut mal auf meiner FAQ-Seite nach. Dort habe ich vieles für euch beantwortet. Ihr wollt Pampered Chef® Produkte GRATIS oder STARK VERGÜNSTIGT bekommen? Dann müsst ihr unbedingt meine virtuelle Kochshow buchen! Hier erfahrt ihr mehr.

 

[Dieser Beitrag enthält Werbung für Pampered Chef®.]