Blog post

Mein Saisonkalender – Dezember

5. Dezember 2020Ina

Kurz vor Nikolaus ist es Zeit für meinen letzten monatlichen Saisonkalender! Im ganzen Jahr 2020 habe ich monatlich einen Saisonkalender hochgeladen und für euch (und natürlich auch mich selbst) zusammengefasst, welche regionalen Obst- und Gemüsesorten es in diesem Monat gibt. Auch wenn mein Saisonkalender nicht so viele Aufrufe hatte wie meine Rezepte, hoffe ich, dass er dem einen oder anderen vielleicht ein bisschen geholfen hat. :-)

Ich habe durch diese kleine Tradition auf meinem Blog auf jeden Fall vieles gelernt und mitgenommen. Besonders in den Wintermonaten am Anfang und Ende des Jahres war ich überrascht, wie viel Auswahl es trotz der Kälte noch gibt. Man muss gar nicht besonders weit in die Ferne schweifen, um abwechslungsreich und saisonal kochen und backen zu können! Auch im Dezember gibt es wieder viel Regionales zu entdecken: Hier kommt mein letzter Saisonkalender für euch. Ihr könnt auch als PDF speichern oder ausdrucken.

Werbung

 

Werbung

2 Comments

  • Angelika

    7. Dezember 2020 at 08:00

    Liebe Bäckerina,
    deine Saisonkalender sind liebevoll gestaltet. Ich finde sie sehr informativ.
    Beim Scrollen des Dezemberkalenders wurde mir bewusst, welche Möglichkeiten es selbst im Winter gibt, leckere Gemüsegerichte zu kochen. Schön finde ich auch die zum Schluss vorgestellten Rezeptvorschläge.
    Dein Blog zeugt von deiner Liebe zum Kochen und Backen. Die schönen Fotos regen an zum Nachmachen. Ein wirklich schöner Blog. Vielen Dank.
    Ich wünsche dir eine schöne und entspannte Adventszeit, auch wenn dieses Jahr alles anders ist und Corona uns im Griff hat. Alles Gute
    Angelika

    1. Ina

      7. Dezember 2020 at 19:25

      Hallo Angelika,
      Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Die hat mich heute sehr motiviert und ich freue mich, dass mein Saisonkalender dich ein bisschen inspirieren konnte :-)
      Liebe Grüße,
      Ina

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag