Blog post

DIY-Spezial: Kakao Peeling selber machen

30. Dezember 2023Ina

Kennt ihr eigentlich schon die Kombination von Kakao und Minze? In Essen vielleicht, zum Beispiel in After Eight. Aber auch in Kosmetik? Ich zumindest kannte es bisher noch nicht, bin aber seit neuestem begeistert von der Kombi, denn ich habe ein tolles DIY-Peeling für euch entdeckt: ein Kakao-Minz-Peeling! Es duftet intensiv nach Schokolade und Minze und pflegt die Haut wunderbar. In diesem Beitrag werde ich euch zeigen, wie ihr das Peeling selbst herstellen könnt und welche Wirkung die einzelnen Zutaten auf die Haut haben.

Mein Peeling besteht aus Zucker, Mandelöl, Kakao, ätherischem Pfefferminzöl und Kakaonibs. Zucker ist ein natürlicher Peeling-Wirkstoff und entfernt abgestorbene Hautzellen. Mandelöl enthält viele ungesättigte Fettsäuren und ist ein hervorragendes Hautpflegemittel. Kakao enthält Antioxidantien und wirkt feuchtigkeitsspendend. Das ätherische Pfefferminzöl wirkt erfrischend und belebend auf die Haut. Kakaonibs sind geröstete Kakaobohnen, die viele Antioxidantien und Mineralstoffe enthalten und die Haut zusätzlich peelen.

Werbung

Kakao Peeling selber machen | bäckerina.de

 

Um das Kakao-Minz-Peeling herzustellen, müsst ihr einfach alle Zutaten gut miteinander mischen und in ein Glas abfüllen. Ich verwende hierfür gerne kleine Einmachgläser, die ich mit Etiketten beschrifte, damit das Peeling auch optisch schön aussieht.

Um das Peeling beim Duschen oder Baden anzuwenden, gebt es auf die nasse Haut und massiert es sanft ein. Nicht zu stark reiben, um die Haut nicht zu reizen. Anschließend mit Wasser abspülen. Ich bin gespannt, wie ihr den Duft nach Schokolade und Minze finden werdet! Hier kommt die Anleitung. – Übrigens eignet sich das Peeling natürlich auch toll als kleines Geschenk, vielleicht zum Neuen Jahr?

Werbung

 

Kakao Minz Scrub

Betörendes Peeling mit dem Duft von Schokolade und Minze.
Zubereitungszeit5 Minuten
Gesamt5 Minuten
Kategorie: DIY
Land / Region: Deutschland
Schlagwort: Ätherische Öle, DIY-Projekte
Portionen: 1 Glas

Zutaten

  • 150 g Zucker
  • 3 EL Mandelöl
  • 3 EL Kakao
  • 10-15 Tropfen ätherisches Pfefferminzöl
  • 1 TL Kakaonibs

Zubereitung

  • Alle Zutaten gut miteinander mischen und in ein Glas abfüllen. Beschriften und verschenken oder selbst verwenden.
  • ANWENDUNG: Als Körperpeeling verwenden und sanft auf der nassen Haut einmassieren. Nicht zu stark reiben. Mit Wasser abspülen.

Habt ihr das DIY ausprobiert? Dann teilt eure Werke doch auf Instagram und taggt mich mit @baeckerina.de! Ich würde mich freuen, wenn wir uns auf diesem Weg austauschen können. <3 Hier habe ich noch zwei Pinterest-Pins für euch:

Werbung

Werbung
Werbung
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag