Blog post

Mein Saisonkalender – Oktober

30. September 2020Ina

Ich weiß – technisch gesehen ist noch September. Aber ich dachte, ich greife schon mal etwas vor und zeige euch in meinem Saisonkalender Oktober, was es nächsten Monat an regionalem Obst und Gemüse geben wird. September und Oktober sind für mich der goldene Herbst: Nicht nur, weil die Blätter sich verfärben, sondern auch, weil in diesen Monaten nochmal richtig viele verschiedene Sorten reif sind!

Wir dürfen uns natürich wieder über Herbstklassiker wie Pflaumen, Kürbis, Maronen und Walnüsse freuen. Aber auch ein paar Beeren halten sich noch bis in den Oktober: Die Himbeeren in meinem Garten tragen immer noch Früchte, obwohl die eigentliche Beerenzeit schon länger vorbei ist. Da gibt es auch manchmal noch den einen oder anderen Ausreißer ;-) Welche Obst- und Gemüsesorten im Oktober “normalerweise” Saison haben, erfahrt ihr im folgenden Saisonkalender: Wenn ihr ihn ausdrucken oder speichern möchtet, klickt hier.

Werbung

 

Werbung

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag