Blog post

DIY-Spezial: Zitronen Badesalz

18. März 2023Ina

Gibt es unter euch eigentlich auch DIY-Fans? Falls ja, habe ich heute wieder eine neue Idee zum Selbermachen für euch: Was haltet ihr von einem duftenden Zitronen Badesalz? Ich persönlich LIEBE den Duft von Zitronen. Meine Katze weicht dagegen entsetzt zurück, wenn ich ihr eine Zitrone hinhalte, lol. Ich glaube, das liegt daran, dass Citrusfrüchte für Katzen generell sehr unangenehm riechen…

Aber darum geht es ja nicht! Für uns Menschen kann der Duft von Zitronen auf jeden Fall eine belebende oder auch beruhigende Wirkung haben. Je nachdem, ob es eher ein frischer, spritziger Zitronenduft ist, oder ein warmer, sonniger Duft. Mit meinem Zitronen Badesalz würde ich eher einen warmen Duft verbinden…

Werbung

Zitronen Badesalz selber machen | bäckerina.de

 

Damit unser Badesalz so gut riecht, verwenden wir ein ätherisches Zitronenöl. Das duftet nicht nur fantastisch, sondern hat auch zahlreiche Wirkungen. Auf der Seite von Nutrimea, von der mein Zitronenöl stammt, erfahrt ihr mehr dazu. Wenn ihr gerne noch weitere DIYs ausprobieren möchtet, schaut mal bei meinem Rosen Badesalz vorbei.

Auch in Zukunft werde ich hier ab und zu ein DIY-Projekt einstreuen. Es geht natürlich weiterhin hauptsächlich um Backrezepte, aber ein bisschen Abwechslung kann nicht schaden, oder? Übrigens ist euch vielleicht schon aufgefallen, dass in letzter Zeit nur noch ein Rezept pro Woche erscheint: Immer Samstags um 9 Uhr. Dieser neue Post-Plan ist Teil meiner neuen Strategie. Statt unregelmäßig und mit ständigen Lücken VIELE Rezepte zu posten, möchte ich auf WENIGE, aber dafür sehr regelmäßige Rezepte umsteigen. Das hat für euch den Vorteil, dass ihr genau wisst, wann etwas neues kommt. Außerdem habe ich auf diese Weise mehr Zeit, mich mit euch in Verbindung zu setzen: Ich werde den Newsletter wieder regelmäßig schreiben und viel aktiver auf Instagram sein. So haben wir alle etwas davon! Ich freue mich jedenfalls auf dieses neue Konzept, an dem ich schon seit Monaten im Hintergrund arbeite. Bis ganz bald!

Werbung

 

Zitronen Badesalz

DIY-Badesalz mit Zitronenduft.
Zubereitungszeit2 Minuten
Gesamt2 Minuten
Kategorie: DIY
Land / Region: Deutschland
Schlagwort: DIY-Projekte
Portionen: 1 Glas

Zutaten

  • 500 g Totes Meersalz
  • 20 g Zitronen-Körperöl
  • 5 g getrocknete Zitronenschale
  • 15 Tropfen ätherisches Zitronenöl

Zubereitung

  • Alle Zutaten mit einem starken Mixer 10 Sekunden lang vermischen. (TM: 10 Sekunden/4)
  • In ein Glas mit Deckel füllen, beschriften und verschenken oder selbst verwenden.
  • ANWENDUNG: Das Glas reicht für 2 Vollbäder. Genieße den wohltuenden Zitronenduft am besten bei einer Badetemperatur von 36-38 Grad.

Habt ihr das DIY ausprobiert? Dann teilt eure Werke doch auf Instagram und taggt mich mit @baeckerina.de! Ich würde mich freuen, wenn wir uns auf diesem Weg austauschen können. <3

Werbung

Zitronen Badesalz selber machen | bäckerina.de

 

Zitronen Badesalz selber machen | bäckerina.de

 

Zitronen Badesalz selber machen | bäckerina.de

[Dieser Beitrag enthält Werbung für Nutrimea.]

Werbung
Werbung
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag