Blog post

Adventskalender DIY – schlicht & modern (mit Zahlen zum Ausdrucken!)

21. November 2018Ina

Seid ihr auch schon im Weihnachtsfieber? Ich würde einfach mal behaupten: Ja! Denn ich kann tatsächlich schon seit Oktober (!) beobachten, dass meine Weihnachtsrezepte von letztem Jahr wieder gerne angeklickt werden. Das ist toll, denn es wird auch dieses Jahr wieder viele Weihnachtsrezepte auf dem Blog geben. Aber dazu später mehr!

Heute soll es mal um etwas ganz anderes gehen, nämlich ein DIY. Das ist neu auf bäckerina.de! Ich habe zwar schon einige Geschenke aus der Küche gepostet, die man als DIY ansehen könnte, etwa DIY-Backmischungen im Glas. Aber das waren gleichzeitig auch irgendwie Rezepte, deswegen habe ich das nicht unbedingt als DIY beworben.

Werbung

Dieses Mal geht es um ein echtes DIY, also eine Art Bastelanleitung für meinen diesjährigen Adventskalender. Ich habe ihn für mich und meinen Freund gemacht: Er bekommt die ungeraden, ich die geraden Zahlen. Damit es schöner aussieht und man nicht direkt an der Form erkennen kann, was drin ist, habe ich (fast) alle Geschenke in rechteckige Boxen* gepackt. Ein bisschen Packpapier* und Paketschnur* dazu, fertig ist mein – eher minimalistsch gehaltener – Adventskalender. Wie gefällt euch das Design?

 

Adventskalender DIY

 

Wenn ihr diesen Adventskalender nachbasteln wollt, fehlen euch natürlich noch die passenden Zahlen! Die habe ich selbst für euch gestaltet und ihr könnt sie einfach hier als PDF öffnen und ausdrucken. Für die passende Größe wählt beim Ausdrucken einfach 2 Seiten pro Blatt. Wie immer gilt, dass die Zahlen nur für den Privatgebrauch bestimmt sind. Du darfst sie nicht weiterverbreiten oder verkaufen. Wenn du sie verwendest und Fotos damit teilst, nenne doch bitte die Quelle (www.bäckerina.de oder auf Instagram @baeckerina.de). Danke, dass du meine Arbeit wertschätzt!

Werbung

 

Adventskalender DIY

 

Bevor wir jetzt endlich zur DIY-Anleitung kommen, würde ich euch noch gerne fragen, was ihr von DIYs generell haltet. Interessiert euch Basteln? Hättet ihr Spaß an weiteren DIY-Ideen und wenn ja, zu welchen Themen? Basteln, Handwerken, Stricken oder etwas ganz anderes? Oder möchtet ihr von mir lieber nur Rezepte? Ich für meinen Teil hätte auf jeden Fall Lust, mehr DIYs zu machen, aber das hier ist ja nicht nur mein Blog, sondern auch eurer! Sagt mir bitte eure Meinung, das wäre mir sehr wichtig. Danke und viel Spaß mit eurem Adventskalender!

Werbung

 

[cuisine_recipe id=”4639″]

 

Habt ihr den Adventskalender nachgemacht? Dann teilt ihn doch auf Instagram und taggt mich mit @baeckerina.de! Ich würde mich freuen, wenn wir uns auf diesem Weg austauschen können. <3

Adventskalender DIY

Werbung

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag