Blog post

DIY-Spezial: Badesalz mit Honig selber machen

16. September 2023Ina

Liebt ihr den Duft von Honig so sehr wie ich? Dann müsst ihr unbedingt mal ein Badesalz mit Honig selber machen! Dieses wunderbare Badesalz enthält nicht nur pflegendes Öl, sondern auch Honig, der für seine entzündungshemmende Wirkung bekannt ist. In diesem Blogbeitrag zeige ich euch, wie ihr das Badesalz ganz einfach selbst herstellen könnt…

Ihr benötigt folgende Zutaten: 400 g grobes Meersalz, 200 g Honig, 2 EL Mandelöl, 20 Tropfen ätherisches Vanilleöl. Die Zutaten habe ich so ausgewählt, dass sie jeweils eine eigene naturkosmetische Wirkung haben und eure Haut wunderbar verwöhnen: Das Meersalz wirkt wie ein Peeling und entfernt abgestorbene Hautzellen. Der Honig hat nicht nur einen beruhigenden Duft, sondern auch eine entzündungshemmende Wirkung und pflegt die Haut. Das Mandelöl und das ätherische Vanilleöl machen eure Haut besonders weich und geschmeidig.

Werbung

Badesalz mit Honig selber machen | bäckerina.de

 

Die Zubereitung ist ganz einfach: 1. Vermischt das Meersalz und den Honig in einer Schüssel. 2. Gebt das Mandelöl und das Vanilleöl dazu und verrührt alles gut. 3. Füllt das Honig-Badesalz in zwei Marmeladengläser ab und beschriftet sie mit schönen Etiketten. So könnt ihr das Badesalz auch gut verschenken!

Zur Anwendung: Für ein Vollbad benötigt ihr etwa ein halbes Glas Honig-Badesalz. Gebt das Badesalz einfach ins Badewasser und genießt den wunderbaren Duft von Honig. Das Badesalz pflegt die Haut und sorgt für ein angenehmes und entspannendes Badeerlebnis. So kannst du das Badesalz mit Honig selber machen:

Werbung

 

DIY-Badesalz mit Honig

Natürliches Badesalz und Honig und pflegendem Öl.
Zubereitungszeit5 Minuten
Gesamt5 Minuten
Kategorie: DIY
Land / Region: Deutschland
Schlagwort: DIY-Projekte
Portionen: 2 Gläser

Zutaten

  • 400 g grobes Meersalz
  • 200 g Honig
  • 2 EL Mandelöl
  • 20 Tropfen ätherisches Vanilleöl

Zubereitung

  • Meersalz und Honig verrühren.
  • Mandelöl und Vanilleöl unterrühren. In 2 Marmeladengläser abfüllen, beschriften und verschenken oder selbst verwenden.
  • ANWENDUNG: Verwende für 1 Vollbad 1/2 Glas Honig-Badesalz. Genieße den angenehmen Duft und die entzündungshemmende Wirkung des Honigs.

Habt ihr das DIY ausprobiert? Dann teilt eure Werke doch auf Instagram und taggt mich mit @baeckerina.de! Ich würde mich freuen, wenn wir uns auf diesem Weg austauschen können. <3 Hier sind noch 2 Pinterest-Pins zum Merken:

Werbung

Werbung
Werbung
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag