Blog post

DIY-Spezial: Peeling mit Zucker, Zitrone & Rosmarin

1. Juli 2023Ina

Wie ihr wisst, liebe ich (neben Backen) auch DIY-Projekte! Neulich habe ich ein neues Peeling mit Zucker, Zitrone und Rosmarin ausprobiert und fand es wunderbar: Das Peeling ist nicht nur einfach herzustellen, sondern auch eine super Möglichkeit, die Haut auf natürliche Weise zu reinigen und zu pflegen. In diesem Blogbeitrag werde ich dir Schritt für Schritt zeigen, wie du dieses Peeling herstellen kannst und welche Vorteile es für deine Haut hat.

Das Zitronen Rosmarin Peeling mit Zucker besteht aus nur wenigen Zutaten, die alle dazu beitragen, deine Haut zu reinigen und zu pflegen: Der Zucker wirkt als natürlicher Peeling-Exfoliator, der abgestorbene Hautzellen sanft entfernt und die Durchblutung fördert. Das Mandelöl spendet Feuchtigkeit und macht deine Haut weich und geschmeidig. Das ätherische Zitronenöl hat eine erfrischende Wirkung und sorgt für einen herrlichen Duft. Auch die Rosmarinnadeln sorgen für eine Reinigungswirkung und einen angenehmen Duft.

Werbung

Peeling mit Zucker und Zitrone DIY | bäckerina.de

 

Die Herstellung des Zitronen Rosmarin Peelings ist einfach und unkompliziert. Alles, was du benötigst, sind die oben genannten Zutaten und ein Glas zum Abfüllen. Mische einfach alle Zutaten, fülle sie in das Glas und beschrifte es. So verpackt, kannst du das Peeling entweder selbst verwenden oder an deine Liebsten verschenken.

Zur Anwendung: Massiere das Peeling sanft auf die nasse Haut ein. Versuche, nicht zu stark zu reiben, um die Haut nicht zu reizen. Spüle das Peeling anschließend mit Wasser ab und trockne die Haut vorsichtig ab. Das Ergebnis ist eine frische, saubere und gepflegte Haut. So einfach geht’s:

Werbung

 

Zitronen-Rosmarin-Peeling

Natürliches Körperpeeling mit belebender Wirkung.
Zubereitungszeit5 Minuten
Gesamt5 Minuten
Kategorie: DIY
Land / Region: Deutschland
Schlagwort: DIY-Projekte, Geschenke
Portionen: 1 Glas

Zutaten

  • 150 g Zucker
  • 3 EL Mandelöl
  • 20 Tropfen ätherisches Zitronenöl
  • 1 EL Rosmarinnadeln frisch, gehackt

Zubereitung

  • Alle Zutaten gut miteinander mischen und in ein Glas abfüllen. Beschriften und verschenken oder selbst verwenden.
  • ANWENDUNG: Als Körperpeeling verwenden und sanft auf der nassen Haut einmassieren. Nicht zu stark reiben. Mit Wasser abspülen.

Habt ihr das DIY ausprobiert? Dann teilt eure Werke doch auf Instagram und taggt mich mit @baeckerina.de! Ich würde mich freuen, wenn wir uns auf diesem Weg austauschen können. <3 Hier sind noch zwei Pinterest-Pins für euch zum Teilen:

Werbung

Werbung
Werbung
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag