Blog post

Mein Saisonkalender – Juli

4. Juli 2020Ina

Im neuen Monat wird es natürlich auch wieder Zeit für meinen neuen Saisonkalender Juli! Im Juli profitieren wir von viel Sonnenschein und haben so viele regionale Obst- und Gemüsesorten zur Auswahl, dass wir kaum alle essen können… Der Juli ist wirklich ein sehr ertragreicher Monat. Jetzt ist auch die perfekte Zeit, um Marmelade zu kochen oder Obst und Gemüse einzuwecken. Bei all den Beerensorten, Kirschen und Pflaumen, die jetzt reif sind, könnt ihr die Vorratsschränke gut auffüllen: Probiert zum Beispiel mal meine Himbeermarmelade in verschiedenen Varianten oder meine Beeren-Schoko-Konfitüre.

Bei uns im Hochbeet ist gerade auch unglaublich viel los. Wir sind selbst ein bisschen überrascht, wie gut alles gedeiht. ;-) Aber wir freuen uns natürlich sehr über die vielen nützlichen Sorten, die wir bald ernten dürfen. Natürlich erwarten euch dann auch wieder neue saisonale Rezepte. Hier kommt mein Saisonkaleder Juli. Ihr könnt ihn hier als PDF herunterladen oder einfach am Bildschirm ansehen:

Werbung

 

Werbung

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag