Blog post

Leckeres Snack Rezept – Süß-scharfe Kokoscashews

4. Mai 2020Ina

Lust auf ein Snack Rezept? Auf meiner Seite Snacks, Fingerfood und Party sammle ich alle möglichen Ideen für kleine Happen. Und ich fand, dass diese Sammlung noch ein bisschen erweitert werden muss! Deshalb gibt es heute, mitten in der süßen Erdbeerzeit, mal ein kleine herzhafte Abwechslung.

Die Kokoscashews habe ich gemacht, nachdem ich auf einer kleinen Geburtstagsparty süß-scharf gewürzte Nüsse entdeckt hatte. Sie waren zwar gekauft, aber ich dachte mir: Das kann man auch leicht selbst machen! Nach ein bisschen Herumexperimentieren kam ich auf die perfekte Mischung aus süß, salzig und scharf.

Werbung

 

Snack Rezept süß-scharfe Cashews | bäckerina.de

 

Die Süße entsteht durch Honig und die Schärfe durch Chiliflocken. Wenn ihr mögt, könnt ihr dieses Rezept natürlich auch mit anderen Nüssen oder mit einer Mischung aus Nüssen und Saaten, etwa Kürbiskernen, probieren. Es eignet sich auch gut als Resteverwertung für eine übrig gebliebene Nussmischung. ;-)

Welche Snack Rezepte mögt ihr am liebsten? Muss es beim Fernsehabend etwas Süßes oder etwas Herzhaftes sein? Schreibt mir gerne, wenn ihr Wünsche und Anregungen für neue Rezepte habt! Hier kommen die Kokoscashews:

Werbung

 

Snack Rezept - Süß-scharfe Kokoscashews

Diese süß-scharfe Nussmischung ist schnell gemacht und eignet sich perfekt für Partys oder Fernsehabende.
Zubereitungszeit15 Min.
Gesamt15 Min.
Kategorie: Snacks
Land / Region: Amerika
Schlagwort: Nüsse, Snacks
Portionen: 10 Portionen

Zutaten

  • 200 g Cashews
  • 1 EL Kokosöl
  • 2 EL Honig
  • 1/2 TL scharfe Chiliflocken
  • 1/2 TL Meersalzflocken

Zubereitung

  • Die Cashews in einer Pfanne mit dem Kokosöl anrösten. Honig dazugeben und unter Rühren ca. 2 Minuten lang braten.
  • Vom Herd nehmen und mit Chiliflocken und Meersalz würzen. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und auskühlen lassen. Bei Bedarf noch etwas nachwürzen.

Habt ihr das Rezept ausprobiert? Dann teilt eure Werke doch auf Instagram und taggt mich mit @baeckerina.de! Ich würde mich freuen, wenn wir uns auf diesem Weg austauschen können. <3

Werbung

 

Snack Rezept süß-scharfe Cashews | bäckerina.de

 

Snack Rezept süß-scharfe Cashews | bäckerina.de

Werbung

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie gefällt dir das Rezept?




Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag