Blog post

Macadamia Aufstrich mit weißer Schokolade

6. November 2020Ina

Hallo Freunde! Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr seid wohlauf! Nach einer arbeitsintensiven Zeit melde ich mich jetzt endlich mal wieder bei euch. Wie ist es euch in den letzten Wochen ergangen? Bei mir kam in der Zeit vor Halloween ein bisschen trübe Stimmung auf. Letztes Jahr hatte ich mich auf all die Kinder gefreut, die vorbeikamen um Süßes zu sammeln. Es war schön zu sehen, wie viel Mühe sich alle mit ihren Kostümen gemacht hatten und wie sie sich über die volle Süßigkeitentüte gefreut haben. Dieses Jahr fanden keine Halloween-Umzüge statt und so verlor das Fest für mich seinen Reiz. Ich hatte auch gar keine Lust, etwas für Halloween zu backen oder zu posten. Wozu? Ein Fest, das nicht stattfindet, kann man auch nicht herbeibacken, oder?

Ich hoffe, dass bei mir im November wenigstens ein bisschen Vorweihnachtsstimmung aufkommt. Es wird ja keine Weihnachtsmärkte geben und ob Weihnachten überhaupt so gefeiert werden kann wie wir es kennen, steht noch in den Sternen. Aber trotzdem wollen wir mal optimistisch sein und hoffen, dass wir alle gesund durch diese Zeit kommen! Das ist das Wichtigste. Um mich (und vielleicht auch euch) ein bisschen einzustimmen, habe ich heute ein Rezept mitgebracht, das sich gut als kleines Geschenk eignet: Einen süßen Aufstrich, sozusagen als Muntermacher. :-)

Werbung

Macadamia Aufstrich Thermomix | bäckerina.de

 

Der Aufstrich besteht aus ganz vielen Lieblingszutaten: Macadamia-Nüsse, weiße Schokolade und süße Datteln. Da muss sich sogar ein grauer Novembertag ein bisschen aufhellen, oder? Ich habe den Aufstrich im Thermomix gemacht, ihr könnt aber natürlich auch einen anderen Mixer + einen Topf zum Erwärmen verwenden.

Übrigens: Jetzt in der Vorweihnachtszeit könnt ihr auch mal meinen Spekulatius-Aufstrich probieren! Ich hatte ihn irgendwann außerhalb der Weihnachtszeit gepostet und fürchte, dass er deshalb nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen hat. ;-) Aber es lohnt sich definitiv ihn nachzumachen! Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, ihn auch dieses Jahr wieder herzustellen. Nur für mich allein – mein Freund mag sowas nicht so gerne… Aber hier kommt erstmal mein Macadamia Aufstrich mit weißer Schokolade:

Werbung

Macadamia Aufstrich mit weißer Schokolade

Unwiderstehlicher Aufstrich mit Nüssen, Schokolade und Datteln.
Zubereitungszeit10 Minuten
Gesamt10 Minuten
Kategorie: Aufstriche & Dips
Land / Region: Amerika
Schlagwort: Aufstrich, Geschenke
Portionen: 1 Glas

Zutaten

  • 70 g Macadamia-Nüsse geröstet und gesalzen
  • 200 g weiße Schokolade
  • 50 g Butter
  • 100 g Sahne
  • 50 g Datteln

Zubereitung

Zubereitung ohne Thermomix

  • Macadamias fein hacken, weiße Schokolade reiben.
  • Geriebene Schokolade zusammen mit Butter und Sahne in einen Zopf geben und alles ein paar Minuten lang erwärmen.
  • Datteln in kleine Stücke schneiden, zusammen mit Macadamias zur Schokoladenmasse geben und verrühren.
  • In ein Glas füllen, abkühlen lassen und im Kühlschrank aufbewahren. Schmeckt sehr gut zu hellen Brotsorten oder Toast.

Zubereitung mit Thermomix

  • Macadamias 5 Sek./Stufe 6 hacken und umfüllen.
  • Weiße Schokolade einwiegen, 15 Sek./Stufe 7 zerkleinern. Butter und Sahne dazugeben und alles erwärmen: 6 Min./50 Grad/Stufe 2.
  • Datteln in kleine Stücke schneiden, zusammen mit Macadamias zur Schokoladenmasse geben und alles 20 Sek./Stufe 3 verrühren.
  • In ein Glas füllen, abkühlen lassen und im Kühlschrank aufbewahren. Schmeckt sehr gut zu hellen Brotsorten oder Toast.

Habt ihr das Rezept nachgemacht? Dann teilt eure Werke doch auf Instagram und taggt mich mit @baeckerina.de! Ich würde mich freuen, wenn wir uns auf diesem Weg austauschen können. <3

Werbung

Macadamia Aufstrich Thermomix | bäckerina.de

 

Macadamia Aufstrich Thermomix | bäckerina.de

[Dieser Beitrag enthält Werbung in Form von Markennennung.]

Werbung
Werbung
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag