Blog post

Orangen Zimt Zucker – Meine Zucker & Salz Woche

27. April 2022Ina

Heute gibt es in meiner Spezialwoche endlich etwas für Zimtfans: Ein Orangen Zimt Zucker! Dieser Zucker duftet wunderbar intensiv und eignet sich zum Backen oder Süßen. Alle Rezepte mit Zimt oder Orange können damit verfeinert werden. Und das Beste: Es dauert nur wenige Minuten, alles zusammenzumischen! Damit ist der Würzzucker auch eine super Last-Minute-Geschenkidee.

Damit der Zucker so wunderbar duftet und schmeckt, verwenden wir echten Vanillezucker, Orangenschale und natürlich wieder unser ätherisches Orangenöl. Wie ich euch am Montag berichtet habe, nutze ich das Süßorangenöl von Mearôme. Es ist 100% Prozent Bio, lebensmittelecht und naturrein. Gerade wenn man ätherische Öle für Lebensmittel verwenden möchte, sollte man auf gute Qualität achten! Für unser Rezept reichen 3 Tropfen Orangenöl bereits aus – von der 30ml-Flasche haben wir also eeewig was. ;-)

Werbung

Orangen Zimt Zucker Rezept | bäckerina.de

 

Wenn du den Orangen Zimt Zucker verschenken möchtest, kannst du ihn in Mini-Reagenzgläsern* abfüllen. Diese gibt es als praktisches Set inkl. Etiketten zum Beschriften, Korken und Kordel*. Ich habe mir ein solches Set zugelegt und war direkt begeistert, wie schön man damit selbstgemachte Geschenke verpacken kann. Auch für Gastgeschenke auf Partys oder Hochzeiten super geeignet!

Wenn du Leute beschenken möchtest, die gerne backen, kannst du auch alle Würzzucker aus meiner Spezialwoche zubereiten und in Reagenzgläser abfüllen. Dann erhält jeder Beschenkte eine Mischung verschiedener Würzzucker zum Ausprobieren. :-) Hier kommt mein heutiges Rezept: Sei morgen wieder dabei für mehr!

Werbung

Orangen Zimt Zucker

Schneller Würzzucker zum Backen mit ätherischem Öl.
Zubereitungszeit5 Min.
Gesamt5 Min.
Kategorie: Würzzucker
Land / Region: Deutschland
Schlagwort: Ätherische Öle, Geschenke
Portionen: 1 Rezept

Zutaten

  • abgeriebene Orangenschale von 1 Bio-Orange
  • 50 g Vanillezucker
  • 250 g Zucker
  • 4 gestr. TL Zimt
  • 3 Tropfen ätherisches Orangenöl von Mearôme

Zubereitung

  • Orange heiß waschen, trocknen und Schale abreiben.
  • Zusammen mit allen weiteren Zutaten in eine Schüssel geben und gründlich verrühren.
  • Einmal durchsieben, in Gläser oder Reagenzgläser abfüllen und verschenken.

Habt ihr das Rezept ausprobiert? Dann teilt eure Werke doch auf Instagram und taggt mich mit @baeckerina.de! Ich würde mich freuen, wenn wir uns auf diesem Weg austauschen können. <3

Werbung

Orangen Zimt Zucker Rezept | bäckerina.de

 

Orangen Zimt Zucker Rezept | bäckerina.de

 

Orangen Zimt Zucker Rezept | bäckerina.de

[Dieser Beitrag enthält Werbung für Nutrimea und in Form von Affiliate-Links.]

Werbung
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag