Blog post

Tomate Mozzarella Nudelsalat

4. Juli 2022Ina

Da die Temperaturen jetzt richtig warm sind, wird es Zeit für sommerliche Rezepte! Heute möchte ich euch einen Tomate Mozzarella Nudelsalat zeigen, der toll zum Grillen passt. Auch für ein sommerliches Picknick ist er super. Habt ihr Lust?

Das Rezept für meinen italienisch inspirierten Salat habe ich in einem Kochbuch entdeckt: Das „Rezepte unter 30 Minuten“ hatte ich letztes Jahr beim großen Just-Spices-Weihnachtstreffen bekommen. Ich habe schon einiges daraus ausprobiert – schließlich will meine (inzwischen ziemlich große) Gewürzsammlung auch verwendet werden! Besonders gut haben mir bisher die Nudelrezepte, Bowls und One-Pot-Gerichte aus dem Buch gefallen. Höchste Zeit, euch einmal eines der Rezepte vorzustellen.

Werbung

Tomate Mozzarella Nudelsalat Rezept | bäckerina.de

 

Die Rezepte sind so konzipiert, dass jeweils mindestens ein Gewürz oder Produkt von Just Spices verwendet wird. So kommen Fans der Produkte voll auf ihre Kosten und erhalten neue Ideen, was man – zum Beispiel mit den Gewürzmischungen – alles zaubern kann. Bei meinem Tomate Mozzarella Nudelsalat verwenden wir das Italienische Kräuter Dressing. Anders als die meisten Dressingmischungen aus dem Supermarkt besteht es zu 100 Prozent aus natürlichen Zutaten, was mir sehr wichtig ist.

Außerdem brauchen wir natürlich Nudeln, Kirschtomaten und Mini-Mozzarellakugeln. Wer mag, kann noch eine Handvoll Rucola dazugeben. Ein großer Vorteil des Rezepts ist, dass der Salat nicht durchziehen muss. So ist er in weniger als 20 Minuten servierfertig. Super praktisch, wenn es für die Grillparty im Sommer schnell gehen muss. :-) Übrigens könnt ihr im Onlineshop von Just Spices meinen Code „justbaeckerinade“ nutzen! Damit bekommt ihr mein Lieblingsgewürz PASTA ALLROUNDER gratis.

Werbung

 

Tomate Mozzarella Nudelsalat

Schneller mediterraner Nudelsalat.
Zubereitungszeit20 Min.
Gesamt20 Min.
Kategorie: Salat
Land / Region: Italien
Schlagwort: Nudeln
Portionen: 4 Portionen

Zutaten

  • 200 g Penne
  • ca. 240 g Kirschtomaten
  • 250 g Mini-Mozzarellakugeln
  • 6 EL Wasser
  • 2 EL Balsamico
  • 6 EL Olivenöl
  • 2 Tütchen Italienischer Kräuter Dressing Mix von Just Spices

Zubereitung

  • Nudeln in Salzwasser bissfest kochen, abgießen und etwas abkühlen lassen.
  • Kirschtomaten waschen und halbieren, Mini-Mozzarella abtropfen lassen.
  • Für das Dressing Wasser, Balsamico-Essig, Olivenöl und Dressing Mix verrühren und 5 Minuten ziehen lassen.
  • Nudeln, Tomaten und Mozzarella in eine große Schüssel geben, mit Dressing mischen und sofort servieren.
  • TIPP: Wenn du möchtest, kannst du zusätzlich eine Handvoll Rucola in den Salat geben.

Habt ihr das Rezept ausprobiert? Dann teilt eure Werke doch auf Instagram und taggt mich mit @baeckerina.de! Ich würde mich freuen, wenn wir uns auf diesem Weg austauschen können. <3

Werbung

Tomate Mozzarella Nudelsalat Rezept | bäckerina.de

 

Tomate Mozzarella Nudelsalat Rezept | bäckerina.de

 

Tomate Mozzarella Nudelsalat Rezept | bäckerina.de

[Dieser Beitrag enthält Werbung für Just Spices.]

Werbung
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag