Blog post

Heiße Schokolade Pulver zum Verschenken

20. Dezember 2021Ina

Heute gibt es ein heiße Schokolade Pulver! Mit diesem Pulver könnt ihr euch jederzeit turboschnell heiße Schokolade machen. Anders als bei Kakaopulver oder Kaba besteht mein Pulver aus echter Schokolade. So schmeckt es besonders fein und wie eine frisch gemachte heiße Schokolade.

Wie funktioniert das Ganze? Zuerst benötigen wir die Zutaten: Zucker, Schokolade, Kakao, Kaba, Speisestärke und Zimt. Als Equipment brauchen wir einen Standmixer oder den Thermomix. Wir geben den Zucker in unseren Mixer und stellen ihn auf die höchste Stufe. So entsteht auf magische Weise Puderzucker! Ein praktischer Trick, sollte euch der Puderzucker einmal ausgehen. ;-) Dann geben wir die Schokolade dazu und mixen sie klein. Zuletzt kommen alle weiteren Zutaten hinzu und werden gemischt. Schon ist unser Pulver fertig!

Werbung

Heiße Schokolade Pulver Thermomix | bäckerina.de

 

Wir füllen es in Marmeladengläser und verschließen sie gut. Um eine heiße Schokolade daraus zu machen, erhitzen wir 1 Tasse Milch oder Milchersatz und geben 2 Esslöffel Pulver hinein. Das Pulver löst sich super auf, wenn wir es mit einem Schneebesen verrühren. Fertig ist unser Seelenwärmer! Wie gefällt euch die Idee? Ich muss zugeben: Eigentlich wollte ich mein Pulver verschenken. Da mein Freund und ich es aber soo gerne trinken, behalten wir es wohl doch. ;-)

Übrigens habe ich dieses Mal keine ausgedruckten Etiketten für euch. Mir war irgendwie nach ein bisschen Handlettering. Deshalb habe ich meine Etiketten selbst auf Packpapier geschrieben und auf die Deckel meiner Gläser geklebt. Ich bin natürlich keine Handlettering-Expertin, aber mir gefällt das Design ganz gut. Tipp, wenn ihr es auch mal probieren wollt: Schreibt den Text zunächst in normaler Druckschrift. Zieht dann die Stellen dicker nach, bei denen ihr nach unten schreibt. Stellen, bei denen ihr den Stift waagrecht oder nach oben bewegt, bleiben schmal. So wirkt eure Schrift direkt professioneller. ;-) Und hier kommt mein Rezept für das heiße Schokolade Pulver. Ein tolles Last-Minute-Geschenk!

Werbung

 

Heiße Schokolade Pulver

Pulver auf Vorrat für selbstgemachte heiße Schokolade.
Zubereitungszeit5 Min.
Gesamt5 Min.
Kategorie: Schokolade
Land / Region: Deutschland
Schlagwort: Geschenke
Portionen: 4 Gläser

Zutaten

  • 100 g Zucker
  • 200 g Schokolade
  • 90 g Kakao
  • 60 g Trinkschokolade-Pulver
  • 70 g Speisestärke
  • 1 TL Zimt

Zubereitung

Heiße Schokolade Pulver herstellen

  • Zucker in einen Standmixer geben und 10 Sekunden auf höchster Stufe pulverisieren, sodass Puderzucker entsteht. (TM: 10 Sekunden/Stufe 10)
  • Schokolade in Stücken dazugeben und wieder ca. 10 Sekunden auf höchster Stufe mixen, um die Schokolade zu raspeln. (TM: 12 Sekunden/Stufe 9.5)
  • Kakao, Trinkschokolade-Pulver, Speisestärke und Zimt dazugeben und nochmal 10 Sekunden mixen, bis eine homogenes Pulver entsteht. (TM: 10 Sekunden/Stufe 7)
  • In Marmeladengläser füllen, fest verschließen und nach Wunsch mit Etiketten verzieren.

Pulver verwenden

  • Um eine heiße Schokolade herzustellen, einfach eine Tasse Milch oder Milchersatz erhitzen. 2 EL Pulver dazugeben und mit einem Schneebesen verrühren.

Habt ihr das Rezept nachgemacht? Dann teilt eure Werke doch auf Instagram und taggt mich mit @baeckerina.de! Ich würde mich freuen, wenn wir uns auf diesem Weg austauschen können. <3

Werbung

Heiße Schokolade Pulver Thermomix | bäckerina.de

 

Heiße Schokolade Pulver Thermomix | bäckerina.de

 

Heiße Schokolade Pulver Thermomix | bäckerina.de

[Dieser Beitrag enthält Werbung in Form von Markennennung.]

Werbung

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie gefällt dir das Rezept?




Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag