Blog post

Nougat Pudding – Super cremig & schokoladig

7. Oktober 2023Ina

Ich liebe Pudding in allen Varianten und bin immer auf der Suche nach neuen und kreativen Rezepten. Heute möchte ich mein neues Rezept für einen unglaublich cremigen Nougat Pudding mit dir teilen! Dieser Pudding ist einfach perfekt für alle Schokoladenliebhaber und wird dich bestimmt begeistern.

Für den leckeren Nougatpudding brauchst du nur wenige Zutaten, die du sicherlich schon zu Hause hast. Du benötigst Zartbitterschokolade, Milch, Nougat, Speisestärke und Kakao. Eine tolle Kombination, die garantiert für ein intensives Aroma sorgt!

Werbung

Nougat Pudding Rezept Thermomix | bäckerina.de

 

Die Zubereitung des Nougatpuddings ist denkbar einfach. Du musst einfach alle Zutaten in einen Standmixer geben und kurz pürieren. Dann die Masse in einen Topf füllen und unter Rühren aufkochen lassen. Nach etwa 10 Minuten wird der Pudding cremig und du kannst ihn in Schälchen füllen und abkühlen lassen. Das ist alles! Fertigmischungen für Pudding sind eigentlich überflüssig, oder?

Generell solltest du beim Kochen von Pudding einige Dinge beachten: Es ist wichtig, dass du die Milch langsam erhitzt und dabei ständig rührst, um ein Anbrennen des Puddings zu vermeiden. Auch wenn du den Pudding vom Herd nimmst, solltest du weiterhin rühren, um Klumpenbildung zu verhindern. Übrigens: Wenn du möchtest, kannst du den Pudding mit verschiedenen Toppings wie gehackten Nüssen oder Schokoladensplittern garnieren und auf diese Weise ein bisschen “Crunch” reinbringen. Hier kommt das Rezept für meinen Nougat Pudding:

Werbung

 

Nougat-Schoko-Pudding

Leckeres Rezept für einen cremigen Nougatpudding mit Schokolade.
Zubereitungszeit12 Minuten
Abkühlzeit5 Stunden
Gesamt5 Stunden 12 Minuten
Kategorie: Dessert
Land / Region: Deutschland
Schlagwort: Nougat, Pudding
Portionen: 4 Portionen

Zutaten

  • 50 g Zartbitterschokolade
  • 650 g Milch
  • 200 g Nougat
  • 35 g Speisestärke
  • 1 TL Kakao

Zubereitung

  • Schokolade fein hacken. (TM: 10 Sek/8)
  • Zusammen mit allen weiteren Zutaten in einen Standmixer geben und kurz pürieren. (TM: 3 Sek/5)
  • Die Masse in einen Topf geben und unter Rühren aufkochen. 10 Minuten kochen, bis Pudding entsteht. (TM: 9 Min/100 Grad/3)
  • In Schälchen füllen und erkalten lassen.

Habt ihr das Rezept nachgebacken? Dann teilt eure Werke doch auf Instagram und taggt mich mit @baeckerina.de! Ich würde mich freuen, wenn wir uns auf diesem Weg austauschen können. <3 Hier sind noch 2 Pinterest-Pins für euch:

Werbung

Werbung
Werbung
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag