Blog post

Apfel Zimt Zucker – Meine Zucker & Salz Woche

30. April 2022Ina

Wer von euch liebt die Kombination aus Äpfeln und Zimt? Für mich eine der besten Back-Kombis überhaupt. :-) Deshalb darf in meiner „Zucker & Salz“-Woche ein Apfel Zimt Zucker natürlich nicht fehlen. Wie alle Rezepte aus dieser Woche ist er turboschnell zusammengerührt und eignet sich toll zum Verschenken.

Vielleicht kennt ihr jemanden, der gerne backt? Oder der besonders gerne Apfelkuchen isst? Auch für Familien mit Kindern ist der Apfel Zimt Zucker sicherlich ein willkommenes Mitbringsel. Wir brauchen: Getrocknete Apfelchips – und zwar die knusprigen, also keine Soft-Äpfel! Dazu Feinkristallzucker, Zimt und mein geliebtes Apfelkuchen Gewürz von Just Spices. Das sorgt mit Kardamom, Ingwer, Muskatnuss und weiteren natürlichen Zutaten für ein besonders feines Aroma. Übrigens: Habt ihr bei Just Spices schon meinen Rabattcode „justbaeckerinade“ verwendet? Damit bekommt ihr einen meiner Lieblinge, den PASTA ALLROUNDER gratis zu eurer Bestellung (ab 20 Euro).

Werbung

Apfel Zimt Zucker selbst machen Rezept | bäckerina.de

 

Den fertigen Apfel Zimt Zucker könnt ihr für alle süßen Rezepte mit Äpfeln verwenden, aber auch als Topping für Milchreis, zu Pfannkuchen oder zum Süßen von Joghurt. Wenn ihr ihn verschenken wollt, verziert die Gläser einfach mit selbst geschriebenen Etiketten und bindet eine kleine Zimtstange oder einen Apfelchip dazu. So habt ihr in wenigen Minuten ein schönes DIY-Geschenk gebastelt.

Habt ihr noch Lust auf mehr? Auch mein Orangen Zimt Zucker oder mein Bratkartoffelsalz sind tolle (und vor allem schnelle) Geschenke! Vielleicht habt ihr ja auch Ideen für eigene Kreationen? Schreibt mir gerne davon bei Instagram! Hier kommt mein heutiges Rezept:

Werbung

Apfel Zimt Zucker

Selbstgemachter Würzzucker mit Apfel und Zimt.
Zubereitungszeit5 Min.
Gesamt5 Min.
Kategorie: Geschenke aus der Küche
Land / Region: Deutschland
Schlagwort: Geschenke, Gewürze
Portionen: 1 Rezept

Zutaten

  • 60 g Apfelchips getrocknet
  • 200 g Feinkristallzucker
  • 2 TL Apfelkuchen Gewürz von Just Spices
  • 1/2 TL Zimt

Zubereitung

  • Apfelchips (knusprig, keine Soft-Äpfel!) im Standmixer ca. 30 Sekunden auf hoher Stufe zerkleinern. (TM: 30 Sekunden/Stufe 10)
  • In eine Schüssel sieben und gründlich mit Feinkristallzucker, Apfelkuchen Gewürz und Zimt vermischen.
  • Noch einmal sieben und in Gläser abfüllen.

Habt ihr das Rezept ausprobiert? Dann teilt eure Werke doch auf Instagram und taggt mich mit @baeckerina.de! Ich würde mich freuen, wenn wir uns auf diesem Weg austauschen können. <3

Werbung

Apfel Zimt Zucker selbst machen Rezept | bäckerina.de

 

Apfel Zimt Zucker selbst machen Rezept | bäckerina.de

 

Apfel Zimt Zucker selbst machen Rezept | bäckerina.de

[Dieser Beitrag enthält Werbung für Just Spices.]

Werbung
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag