Blog post

Dicke Dinkelwaffeln nach amerikanischer Art

8. Oktober 2022Ina

Es ist wieder Zeit für leckere Waffeln! Mein heutiges Dinkelwaffeln Thermomix Rezept könnt ihr – wie immer – mit dem Thermomix oder einfach mit normalen Küchengeräten zaubern. Es sind wieder extra dicke Waffeln, wie man sie aus Amerika kennt. Ich persönlich finde ja: Dicke Waffeln sind besonders dann gut, wenn sie innen fluffig und weich, außen aber ganz leicht knusprig sind. Wie man solche Waffeln hinbekommt? Ganz einfach: Man braucht dazu ein spezielles Waffeleisen*.

Es sollte während des Backvorgangs wendbar sein. Das sorgt für ein gleichmäßigeres Backergebnis und auch für die ganz leichte Knusperkruste, die dicke Waffeln besonders lecker macht. Ich hatte mir ein solches Waffeleisen* letztes Jahr zu Weihnachten gewünscht. Eigentlich nur wegen der schönen Optik! – Und damit ich mal Waffeln in anderer Form fotografieren kann. ;-) Jetzt habe ich zusätzlich noch das Geheimnis hinter den perfekten Jumbo-Waffeln gelüftet.

Werbung

Dicke Dinkelwaffeln Thermomix | bäckerina.de

 

Übrigens habe ich auf dem Blog bereits ein Grundrezept für „normale“ Dinkelwaffeln, die nicht extra dick gebacken werden. Außerdem hab es schon Dinkel-Quarkwaffeln und ein Rezept für Vollkornwaffeln. Ihr habt weitere Ideen? Schreibt sie mir einfach auf Instagram, dann versuche ich, eure Wünsche zu berücksichtigen.

Für mein Dinkelwaffeln Thermomix Rezept habe ich wieder eines meiner Lieblingsgewürze verwendet, das ihr schon von mir kennt: Sweet Love von Just Spices. Mit Mandeln, Zimt, Zitronenschale und Orangenschale enthält es einfach alle natürlichen Aromen, die man zum Backen oder für Waffeln braucht. Ihr wollt Sweet Love testen oder verschenken? Mit meinem Code justbaeckerinade bekommt ihr ab 20 Euro Bestellwert das Gewürz PASTA ALLROUNDER gratis. :-)

Werbung

Dicke Dinkelwaffeln

Dinkelwaffeln nach amerikanischer Art: Dick und fluffig.
Zubereitungszeit25 Min.
Gesamt25 Min.
Kategorie: Waffeln & Pfannkuchen
Land / Region: Amerika
Schlagwort: Dinkel, Waffeln
Portionen: 6 Stück

Zutaten

  • 240 g Butter weich
  • 100 g Zucker
  • 1 Pck Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 500 g Milch
  • 400 g Dinkelmehl Type 630
  • 100 g Dinkelmehl Type 1.050
  • 1 gestr. TL Backpulver
  • 4 Prisen Salz
  • 3 Prisen Sweet Love von Just Spices

Zubereitung

  • Waffeleisen vorheizen.
  • Butter, Zucker, Vanillezucker und Eier verrühren. (TM: 30 Sekunden/5)
  • Alle weiteren Zutaten hinzufügen und verrühren, bis ein homogener Teig entsteht. (TM: 10 Sekunden/5, mit Spatel nach unten schieben und nochmal 10 Sekunden/5)
  • Waffeleisen fetten und Waffeln einzeln abbacken.

Habt ihr das Rezept ausprobiert? Dann teilt eure Werke doch auf Instagram und taggt mich mit @baeckerina.de! Ich würde mich freuen, wenn wir uns auf diesem Weg austauschen können. <3

Werbung

Dicke Dinkelwaffeln Thermomix | bäckerina.de

 

Dicke Dinkelwaffeln Thermomix | bäckerina.de

 

Dicke Dinkelwaffeln Thermomix | bäckerina.de

[Dieser Beitrag enthält Werbung für Just Spices und in Form von Affiliate-Links.]

Werbung
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag