Blog post

Erdbeersauce selber machen + Gewinnspiel

12. August 2023Ina

Nach all dem schlechten Wetter kommen bei mir endlich wieder ein paar Sonnenstrahlen raus. Grund genug für eines meiner letzten richtigen Sommerrezepte dieses Jahr! Ich möchte euch heute zeigen, wie ihr ganz schnell und einfach Erdbeersauce selbst machen könnt. Wenn die Erdbeeren schon etwas überreif, weich und sehr süß sind, schmeckt die Erdbeersauce besonders gut. Jetzt im August ist also der perfekte Zeitpunkt, um die letzten Erdbeeren des Jahres zu verwerten!

Für meine Erdbeersauce braucht ihr nur wenige Zutaten: Erdbeeren, etwas Zucker, Erdbeermarmelade und Zitronensaft. Das war es schon! Klingt einfach, ist es auch: Ihr müsst nur die Erdbeeren pürieren, alle weiteren Zutaten dazugeben und ca. 5 Minuten lang aufkochen. In eine Glasflasche abfüllen, verschließen und abkühlen lassen. Wenn ihr die Erdbeersauce im Kühlschrank lagert, ist sie mehrere Tage lang haltbar.

Werbung

Erdbeersauce selber machen Rezept Thermomix | bäckerina.de

 

Verwenden könnt ihr die Erdbeersauce für Desserts, Joghurt, Eiscreme oder auch als Fruchtspiegel auf einer Torte. Besonders fein wird sie, wenn ihr statt normaler Erdbeermarmelade einen Fruchtaufstrich mit zusätzlichem Aroma verwendet. Zum Beispiel eine Erdbeer-Vanille-Konfitüre oder einen Fruchtaufstrich mit Erdbeeren und Tonkabohne: Kennt ihr den? Das ist sooo eine tolle Kombination! Verwendet dafür den „Strawberry Spice Erdbeer-Fruchtaufstrich“ von Ehrenwort Genussmomente. Mit meinem Code „BAECKERINA10“ bekommt ihr 10% Rabatt auf eure komplette Bestellung! Neben leckeren Fruchtaufstrichen und Sirups in saisonalen Sorten findet ihr bei Ehrenwort auch hochwertige Gewürze in Bio-Qualität.

Bevor ihr mit eurer Erdbeersauce anfangt, möchte ich euch noch auf ein großes neues GEWINNSPIEL aufmerksam machen: Zusammen mit Ehrenwort Genussmomente darf ich ein tolles Paket verlosen! Darin enthalten sind: Ein Strawberry Spice Fruchtaufstrich, ein Strawberry Spice Sirup und der wunderbare Tonkabohnenzucker, den ich euch schon in meinem Rezept für Beeren-Tonka-Crumble gezeigt habe. Ihr wollt beim Gewinnspiel mitmachen! Dann geht jetzt schnell rüber zu meinem Instagram-Profil! Dort erhaltet ihr alle weiteren Infos und könnt am Gewinnspiel teilnehmen. Viel Glück! Hier kommt mein Rezept zum Erdbeersauce selber machen:

Werbung

 

Schnelle Erdbeersauce

Leckere Erdbeersauce für Eis, Joghurt und Desserts.
Zubereitungszeit10 Minuten
Gesamt10 Minuten
Kategorie: Dessert
Land / Region: Deutschland
Schlagwort: Dessert, Erdbeeren
Portionen: 1 Rezept

Zutaten

  • 300 g Erdbeeren
  • 70 g Zucker
  • 2 TL Erdbeermarmelade, nach Wunsch mit Aroma z.B. "Strawberry Spice" von Ehrenwort
  • 25 g Zitronensaft

Zubereitung

  • Erdbeeren waschen, putzen und pürieren. (TM: 5 Sek/5)
  • Alle weiteren Zutaten zusammen mit den pürierten Erdbeeren in einen Topf geben, verrühren und ca. 5 Minuten lang leicht aufkochen. (TM: 5 Min/80 Grad/2.5)
  • Erdbeersauce in eine Glasflasche abfüllen, verschließen und abkühlen lassen.
  • Im Kühlschrank aufbewahrt ist die Erdbeersauce mehrere Tage lang haltbar.

Habt ihr das Rezept ausprobiert? Dann teilt eure Werke doch auf Instagram und taggt mich mit @baeckerina.de! Ich würde mich freuen, wenn wir uns auf diesem Weg austauschen können. <3 Hier sind noch 2 Pinterest-Pins für euch:

Werbung

[Dieser Beitrag enthält Werbung für Ehrenwort Genussmomente.]

Werbung
Werbung
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag