Blog post

Schnelle Erdbeer Muffins

30. Juli 2022Ina

Liebe Freunde, heute möchte ich euch ein uraltes Rezept von mir zeigen: Erdbeer Muffins! Ich habe diese Muffins letztes oder vorletztes Jahr gebacken – das weiß ich schon gar nicht mehr genau. ;-) Irgendwie hatte ich sie zwar fotografiert, aber dann nie die Zeit gefunden, sie auch zu posten. Als ich mir dann vor ein paar Monaten eine neue Tageslichtlampe für meine Food-Fotografie zulegte, veränderte das die Optik meiner Bilder drastisch. Es stellte sich die Frage: Was mache ich mit all den alten Fotos, die noch übrig sind?

Hier und da waren Rezepte „unter den Tisch gefallen“. Das heißt ich hatte sie zubereitet und fotografiert, aber nicht veröffentlicht. Natürlich immer mit dem Plan, sie irgendwann noch zu posten, wenn ich mal die Zeit dafür hätte (lol). Bei meinen Erdbeer Muffins ist es offensichtlich nie dazu gekommen. Bis heute, denn ich möchte Stück für Stück meine „alten Schätze“ online bringen.

Werbung

Erdbeer Muffins Rezept Thermomix | bäckerina.de

 

Es wäre ja auch dumm, gute Rezepte, mit denen ihr sicherlich etwas anfangen könnt, nicht zu posten. – Nur weil die Fotos vielleicht nicht mehr so ganz meinem aktuellen Stand entsprechen. Wenigstens kann man daran sehen, wie sehr sich meine laienhaften Fotografie-Skills weiterentwickelt haben. Nicht weil ich sonderlich talentiert darin wäre, sondern einfach weil ich mehrmals pro Woche Fotos mache und dadurch immer mehr Übung bekomme.

Vielleicht kann ich ja damit auch ein paar von euch ansprechen, die selbst gerne einen Foodblog oder einen Food-basierten Instagram-Kanal erstellen würden: Ihr müsst nicht von Anfang an tolle Bilder machen können! Konnte ich auch nicht. – Aber wenn ihr dranbleibt und einfach immer weiter übt, werdet ihr automatisch irgendwann besser. Dann schaut ihr (wie ich jetzt) auf 1 oder 2 Jahre alte Bilder und fragt euch: Was habe ich da nur gemacht? ;-) Aber sei es drum – bestimmt schmecken euch die Erdbeer Muffins trotzdem! Hier kommt mein Rezept:                                      JETZT BESTELLEN - MEINE BACKHELFER

Werbung

Erdbeer Muffins

Einfache schnelle Muffins mit Erdbeeren.
Zubereitungszeit15 Min.
Back-/Kochzeit25 Min.
Gesamt40 Min.
Kategorie: Muffins
Land / Region: Amerika
Schlagwort: Erdbeeren, Muffins
Portionen: 12 Stück

Zutaten

  • 140 g Puderzucker gesiebt
  • 1/2 Bio-Zitrone Schale und Saft
  • 3 Eier
  • 150 g Butter weich
  • 1 Pck Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 250 g Dinkelmehl Type 630
  • 1 Pck Backpulver
  • 30 g Milch
  • 200 g Erdbeeren

Zubereitung

  • Backofen auf 180 Grad vorheizen, ein Muffinblech fetten oder mit Papierförmchen auslegen.
  • Puderzucker sieben und mit abgeriebener Zitronenschale mischen. (TM: normalen Zucker verwenden und mit Zitrone 30 Sekunden/10 pulverisieren)
  • Eier, Butter, Vanillezucker, Salz, Mehl, Backpulver, Milch und 1 TL Zitronensaft dazugeben und gut vermischen. (TM: 1 Minute/3.5)
  • Erdbeeren waschen, Strunk entfernen und in Scheiben schneiden. 100 g mit einem Spatel unter den Teig heben.
  • Teig im Muffinblech verteilen und mit den restlichen Erdbeerscheiben belegen.
  • Im Ofen 25-30 Minuten backen.

Habt ihr das Rezept nachgebacken? Dann teilt eure Werke doch auf Instagram und taggt mich mit @baeckerina.de! Ich würde mich freuen, wenn wir uns auf diesem Weg austauschen können. <3

Werbung

Erdbeer Muffins Rezept Thermomix | bäckerina.de

 

Erdbeer Muffins Rezept Thermomix | bäckerina.de

 

Erdbeer Muffins Rezept Thermomix | bäckerina.de

[Dieser Beitrag enthält Werbung für Pampered Chef.]

Werbung
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag